Trainings - Vertrieb und Kommunikation
Ihr Nutzen
Die Inhalte des Seminars sind an die Bedürfnisse und an den Entwicklungsstand Ihrer Mitarbeiter ausgerichtet.
Die Planung der Termine orientiert sich an die zeitliche Organisation Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter.
Die Wettbewerbsstärke Ihres Unternehmens wird gefördert.
Durch kontinuierliche Fortbildungen wird die Mitarbeiterloyalität zusätzlich angehoben.
Auf die zukünftigen Herausforderungen sind Ihre Mitarbeiter gut vorbereitet.
Sie bekommen die Gelegenheit durch Trainings nicht nur die Grundlagen zu erlernen, sondern darüber hinaus erhalten Sie weiterführende Tipps, Anregungen und konkrete Handlungsempfehlungen, die auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.
Vertriebstraining für Vertriebler
Der Vertrieb steht oft im Mittelpunkt und ist leicht messbar, nämlich an dem Umsatz.
Damit der Umsatz steigt, ist der Vertrieb gefordert mit den Kunden in einen Dialog zu gehen.
Das bedeutet Ansprache, Präsentation, Verhandlung und Abschluss.
Dazu gehören:
- Neukundenaqusition am Telefon
- Gekonnter Beziehungsaufbau beim ersten Telefonat
- Fragetechniken - "Wer fragt der führt."
- Souveräner Umgang mit Kundeneinwänden
- Erfolgreiches führen von Preisgesprächen
Vertriebstraining für Nicht-Vertriebler
Das Training für Nicht-Vertriebler ist gerade in Beratungs- und Steuergesellschaften ein wichtiger Faktor, da genau dort zunehmend auch die Berater dazu bewegt werden ihr Mehrgeschäft auf den jeweiligen Mandanten auszubauen.
Dazu gehören:
- Interessensignale erkennen und reagieren
- Motive und Werte von Kunden identifizieren
- Mehrwerte wahrnehmen und transportieren
- Cross- und Upselling Potenziale eruieren
- Nächsten Schritte im Vertriebszyklus einleiten
Vertriebstraining für Start-up Unternehmen
Die Vertriebstrainings für Start-up Unternehmen sind deshalb so interessant, da viele Neugründungen an den fehlenden Vertriebsaktivitäten scheitern.
Die besten Ideen und die besten Lösungen helfen nicht, wenn dies keinen Umsatz bringt.
Dazu gehören:
- Das Sekretariat zur Mithilfe bewegen
- Den Entscheider an den Hörer bekommen
- Interesse binnen kurzer Zeit erzeugen
- Einwandbehandlung gekonnt anwenden
- Wertbewusstsein schaffen und die eigenen Preise durchsetzen
- Neue Produkte und Lösungen bei Kunden präsentieren
Kommunikationstraining
Hier lernen Sie die Absichten Ihres Gegenübers besser einzuschätzen und Ihre eigenen Überzeugungen zielgerichteter durchzusetzen.
Dazu gehören:
- Der erste Eindruck - "Wie wirke ich?"
- Kommunikationsmodelle und deren Umsetzung
- Aktives Zuhören
- Richtig Überzeugen
- Feedback-Techniken
- Körpersprache